Fürstenau ist einer der 12 Ortsteile der Stadt Höxter.

Aktuelle Infos

12. Mai 2015

Gesucht wird ein neuer Betreuer für unsere Website.

Da ich aus zeitlichen Gründen diese Website nicht länger, bzw. seit einiger Zeit schon nicht mehr pflegen kann, suche ich jemanden mit entsprechenden Kenntnissen, der diese Aufgabe übernehmen kann.
Die Seite müsste einmal neu mit einem CMS-System aufgebaut werden, damit sie vielleicht sogar von mehreren Personen leichter gefüllt/gepflegt werden kann.
Da Auswertungen der Website zeigen, dass diese Seite, trotz dass sie nicht mehr auf dem neusten Stand ist, regelmäßig und nicht wenig besucht wird, sollten wir Fürstenauer diese Seite auch weiter erhalten. Besser wäre es vielleicht sogar, wenn sich ein kleines Team um diese Seite zusammen stellen könnte. Somit könnte man dann vielleicht redaktionelle und technische Aufgaben aufteilen und es wäre in Leichtes diese Seite zu betreuen.
Ich hoffe auf rege Zuschriften

Michael Fromme

12. Mai 2015

Bürgerinitiative Gegenwind Fürstenauer Bergland

Auf der Seite der Bürgerinitiative Gegenwind Fürstenauer Bergland könnt ihr euch genauer über den Widerstand gegen die Zerstörung unserer Heimat informieren.


BI Fürstenauer Berglan

13. Oktober 2012

Spendenaktion Ing DiBa

Schon im letzten Jahr hat der Spielmanns- und Fanfarenszug Fürstenau an der Aktion DiBaDU und dein Verein teilgenommen und sich 1000 Euro für die Vereinskasse sichern können!
Auch in diesem Jahr braucht der Spielmannszug deine Stimme.
Mach mit und unterstütze den Verein mit deiner Stimme!!!

Weitere Infos HIER.
HVV

24. August 2012

Nach langer Zeit hat sich mal wieder etwas an dieser Seite getan.
Der Gottestdienstplan ist nun auf der Seite des Pastoralverbundes Dreizehnlinden zu finden.

Im Bereich Kirche wird der Pfarrbrief nun als PDF Version eingebettet und als PDF-Download über die Website des Pastoralverbundes verlinkt verfügbar sein.
Auch der Messdienerplan ist wieder aktualisiert worden.
Die Mitteilungen im Bereich Kirche sind nicht mehr verfügbar, da diese nun aus dem Pfarrbrief entnommen werden können.

05. März 2012

Im neuen Jahr 2012 wurde nun endlich auch der Pfarrbrief und der Messdienerplan wieder online gestellt.
Dieses Jahr gab es in den Vorständen der Fürstenauer Vereine einige Änderungen und gegen Ende 2011 wurden die Reservisten Kameradschaft Fürstenau aufgelöst.

21. November 2011

Auf der Seite des Heimat- und Verkehrsvereins ist nun eine PDF-Datei der Chronik des Vereins zum Download bereitgestellt.
HVV

06. November 2011

Kultur Gemeinschaft Fürstenau
Vom 03. bis 04. Dezember 2011 findet der Fürstenauer Weihnachtsmarkt 2011
der Kultur Gemeinschaft Fürstenau statt!
Das Programm zum vierten Weihnachtsmarkt in Fürstenau ist auf der Seite des Vereins zu finden.

15. Juli 2011

Vom 16. bis 17. Juli 2011 findet das Sommerfest 2011 des Heimat- und Verkehrsvereins Fürstenau statt!
Das Programm zum 40 jährigen Bestehen ist auf der Seite des Vereins zu finden, zudem wurde der Inhalt dieser Seite mit Bilder aus dem Vereinsleben ergänzt.
HVV
Für die vergrößerte Darstellung von Bildern wird nun auf der unserer Hompage, die kostenlose BumpBox 2.0 des artViper™ designstudios genutzt. artViper™ designstudio
Im Bereich Kirche ist der Pfarrbrief, die Mitteilungen und der Messdienerplan aktualisiert worden.
09. Februar 2011

Am 12. Februar 2011 findet die Jahreshauptversammlung 2011 des Heimat- und Verkehrsvereins Fürstenau statt!
Der Verein ist nun auch im Bereich Vereine zu finden.

Unter Vereine sind nun sämtliche Fürstenauer Vereine, Gruppen und Gremien mit Kontaktadresse aufgelistet.
HVV
Im Bereich Kirche ist die Seite über die Antoniusdienstage aktuallisiert worden, sowie der Pfarrbrief, die Mitteilungen und der Messdienerplan.
26. Dezember 2010

!!! NEU !!! NEU !!! NEU !!!

Der Pfadi-Bote



Am 02. Januar 2011 findet die Generalversammlung 2010 der Schützengilde Fürstenau statt!
Weitere Informationen und die Tagesordnung sind hier zu finden.

Außderdem sind der aktuelle Messdienerplan, der Pfarrbrief Dezember bis Februar 2011 und der Veranstaltungskalender für das kommende Jahr 2011 online.
PPF Pfadi-Bote Schützengilde Fürstenau von 1604 e.V.

09. November 2010

Der Plan für die Ewige Anbetung ist im Bereich Kirche zufinden.

04. November 2010

Das erste Wochenende im November steht im Zeichen der Buchausstellung.
Weitere Infos hier.

23. August 2010

Im Bereich "Politik" sind die Daten über den Bezirksverwaltungsstellenleiter,
dem Ortsausschuss und den Schiedsmann zu finden.

18. August 2010

SCHÜTZENFESTNACHFEIER

Vom 28. August bis 29. August 2010 findet die Schützenfestnachfeier in Fürstenau statt!
Das Programm der diesjährigen Nachfeier ist hier zu finden.

Zudem ist in dem Berich "Kirche" eine Seite zur Geschichte der St. Anna Kirche in Fürstenau hinzugekommen.

05. Mai 2010

SCHÜTZENFEST IN FÜRSTENAU
ES IST WIEDER SO WEIT!

Vom 22. Mai bis 24. Mai 2010 findet das lang ersehnte Schützenfest in Fürstenau statt!
Im Bereich "Vereine" findet Ihr nun einen Bereich über die Schützengilde Fürstenau von 1604 e.V.
Das Programm des diesjährigen Festes ist dort schon zu finden. Weitere Infos über die Gilde folgen noch.

30. Januar 2010

Im Bereich "Kirche" befindet sich nun ein Bericht von Antonius Westermeier,
über die Fürstenauer Antonius-Dienstage zu finden.

01. Januar 2010

Seit einem Jahr gibt es nun schon die neue Webseite der Ortschaft Fürstenau.

Zum Jahreswechsel und zum einjährigen Geburtstag der neuen Seite sind im Bereich „Galerie“ nun auch Fotos vom Fürstenauer Weihnachtsmarkt 2009 zu sehen.
Desweiteren ist das ein oder andere Foto im Vereinsbereich hinzugekommen und der Veranstaltungskalender für 2010 steht online.
Im Bereich „Kirche“ werden weiterhin der Pfarrbrief und der Messdienerplan, sowie die kirchlichen Mitteilungen auf dem neuesten Stand gehalten.

Anregungen und Wünsche sind weiterhin sehr willkommen und wenn ein Verein sich hier noch vermisst und Infos zum Verein parat hat, möge er sich gern melden.

14. November 2009

Im Bereich "Vereine" ist nun ein weiterer Punkt hinzugekommen.
Der Fürstenauer Weihnachtsmarkt

07. Juli 2009

Der Messdienerplan kann nun auch als PDF Datei heruntergeladen werden.
Zudem ist nun auch die Feuerwehr im Bereich "Vereine" zu finden.

30. Juni 2009

Die Navigationsleiste kann nun auch mit den älteren Versionen des Internet Explorers 7 und abwärts genutzt werden! Die Darstellung der Seite ist allerdings dann nicht ganz korrekt! Mit dem neusten Internet Explorer 8 sollte es auch keine Seitendarstellungsprobleme mehr geben.
Optimiert ist diese Webseite auf den Webbrowser Mozilla Firefox. Mit den Browsern Opera, Safari oder Google Chrome gibt es Darstellungsunterschiede!
Mozilla Firefox
27. Juni 2009
Kein Steinbruch in Fürstenau/ Bödexen

Dieses Thema beschäftigt derzeit nicht nur die Ortschaften Fürstenau und Bödexen!
Weitere Informationen in der Rubrik "Vereine" unter Bürgerinitiative, oder auf der Vereinswebsite.
Kein Steinbruch in Fürstenau/ Bödexen

21. Mai 2009

Die Pfarr-Pfadfinder-Fürstenau haben einen neuen Vorstand!

Willi Derbis hat sich dazu bereit erklärt für die nächsten 3 Jahre das Amt des 1. Vorsitzenden zu übernehmen. Werner Pollmann hat das Amt des Schriftführers niedergelegt, welches Jochen Balke übernommen hat und ist zum 2. Vorsitzenden gewählt worden.

04. Mai 2009

Im Bereich "Vereine" ist nun auch ein zweiter Verein hinzugekommen.
Zudem sind in dem Bereich "Kirche" der Pfarrbrief, der Messdiener- und Lektorplan und kirchliche Mitteilungen zu finden.

18. April 2009

Im Bereich "Vereine" ist der erste Verein zu finden.

01. Februar 2009

Unter der Rubrik Ortschaft sind neue Daten über den Ort hinzugekommen.
Zudem ist Fürstenau jetzt auch auf Wikipedia zufinden.

21. Januar 2009

Die restlichen Termine der Pfadfinder sind nun auch bekannt und unter Veranstaltungen zu finden. Da es im Opera Browser noch Probleme mit der Seite zu bewältigen gab, sind leider noch nicht sehr viele neu Inhalte dazugekommen! Das soll sich aber die nächsten Tage ändern! Die nächste Rubrik steht schon in den Startlöchern!

01. Januar 2009

In den Rubriken Ortschaft, Galerie, Veranstaltungen und Politik werdet ihr schon
Inhalte finden. Die restlichen sind weiter schwer in arbeit!

Impressum Kontakt Newsletter